„Niemand is(s)t allein“ lädt am 13. Januar um 12 Uhr erstmals zum Mittagessen ein
„Niemand is(s)t allein“, so der Name einer ökumenischen Initiative, bestehend aus den ev.-ref. Kirchengemeinden mit dem Erprobungsraum „HBM chribal“, der katholischen Kirchengemeinde mit den örtlichen Caritaskonferenzen, der Neuapostolischen Gemeinde sowie der Freikirche und unterstützt vom Sozialdienst der Stadt Horn-Bad Meinberg. Sie hat sich dies zum Ziel gesetzt, dass sich Menschen einmal in der Woche jeweils freitags zum Mittagessen treffen können. Angeboten wird eine Suppe, die von örtlichen Anbietern bezogen wird. Das ökumenische Team holt diese ab, deckt Tische und kümmert sich um die Gäste.
Zum ersten Mal findet dieser Mittagstisch für alle, die gerne in netter Gemeinschaft essen, am Freitag, 13. Januar, ab 12 Uhr im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde in Horn (Kirchstr. 3) statt. Wir freuen uns auf viele Gäste und gute Gespräche an den Tischen.
Am Freitag, 20. Januar ist das gemeinschaftliche Mittagessen dann zur gleichen Uhrzeit im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde in Bad Meinberg (Am Müllerberg 2).
Der Mittagstisch wird im wöchentlichen Wechsel an diesen beiden Orten stattfinden.
Wer dieses Projekt gerne unterstützen möchte oder Fragen dazu hat, kann sich gerne an Linda Brandau (0151-61891279) von „HBM chribal“ oder an die Gemeindebüros in Bad Meinberg (05234-99154) oder Horn (05234-3636) wenden.