„Niemand is(s)t allein“ ist gestartet – ein gelungener Auftakt am 13. Januar in Horn
In kurzen Grußworten begrüßten Pfarrer Matthias Zizelmann und Bürgermeister Dieter Krüger die Gäste, die zum ersten gemeinsamen Mittagstisch ins Gemeindehaus in Horn gekommen waren. Beide hoben hervor, dass diese ökumenische Initiative gut geeignet ist, Menschen in der Stadt zusammenzuführen, und wünschten gute Gespräche an den Tischen. Außerdem dankten sie den zahlreichen freiwillig Mitarbeitenden, die aus den verschiedenen christlichen Gemeinden kommen, die in der Initiative „Niemand is(s)t allein“ zusammenarbeiten, oder sich einfach gerne dafür engagieren, dass Menschen einmal in der Woche in Gemeinschaft essen können.
Die Gäste lobten nicht nur die leckere Suppe, sondern auch die aufmerksame und zuvorkommende Betreuung. Außerdem freuten sie sich über eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen im Anschluss an das Mittagessen.
Nach diesem gelungenen Auftakt freuen sich alle Beteiligten auf den nächsten Termin, der am 20.01. ab 12 Uhr im Gemeindehaus am Müllerberg in Bad Meinberg stattfindet. Alle Menschen, die gerne zusammen mit anderen essen, sind dann wieder eingeladen.